Wie-alt-ist.net
Nach Personen suchen:
wie-alt-ist.net  ⇒ TV Shows  ⇒ Der Bachelor

Der Bachelor

Der Bachelor
Der Bachelor -  Bildquelle: Wikipedia

Die Sendung

Die TV Sendung "Der Bachelor" wurde in Deutschland erstmals im November 2003 ausgestrahlt. Über sieben Wochen lang hatte der Junggeselle Zeit, um die Kandidatinnen näher kennenzulernen. Woche für Woche durfte er Rosen an jene Frauen verteilen, welche er noch intensiver kennenlernen mochte. Mit über 3 Millionen Zuschauern im Durschnitt, wurde die Show eifrig verfolgt.

Erst neun Jahre später ging es in die zweite Staffel, welche ebenfalls fast zwei Monate lang auf RTL begleitet werden konnte. Wie in der ersten Runde, gab es auch hier Einzel- und Gruppendates mit den Kandidatinnen und es wurden wieder fleißig Rosen vergeben. Ziel ist es, nach jeder Woche den interessantesten Frauen eine Rose zu schenken, um noch näheres über sie zu erfahren. Am Ende soll möglichst die Traumfrau gefunden sein. Nachdem es anfangs hier nicht so hohe Einschaltquoten gab, schossen diese auf einmal in die Höhe und erreichten im Durchschnitt fast 5 Millionen Menschen am Fernseher.

Jan Kralitschka brachte die Damenherzen 2013 zum Schmelzen. Eine Teilnehmerin stieg allerdings in der fünften Folge freiwillig aus.

Die kürzlich ausgestrahlte vierte, wurde wie bereits die beiden Staffeln zuvor, in Südafrika gedreht. Von Januar bis März 2014 lief die Sendung ebenfalls bei RTL. Diesmal hatte Christian Tews die Möglichkeit, 22 hübsche Frauen zu treffen und näheres über sie zu erfahren. Somit waren es zwei Kandidatinnen mehr, als in den beiden vorherigen Staffeln. Am Ende musste er sich zwischen der schönen Katja Kühne und Angelina Heger entscheiden. Seine letzte Rose ging an Katja.

Über die gesamten Staffeln haben Zuschauer die Möglichkeit, die Sendungen jeden Mittwochabend zu verfolgen. Die wichtigsten Szenen verpasster Folgen, können nachträglich bei Clipfish angeschaut werden.

Der Moderator

Anfangs moderierte Arne Jessen die Show. Seit der zweiten Staffel gibt es keinen direkten Moderator mehr. Eine Off-Stimme moderiert aus dem Hintergrund das Geschehen.

Die Bachelorette

Auch eine Dame hatte die Gelegenheit, 25 Männer zu treffen. Ausgestrahlt wurde das Ganze erstmals 2004. Aufgrund der geringen Zuschauerquoten wurde "die Bachelorette" danach nicht fortgesetzt.
Erst jetzt aktuell 2014 ist Anna Christiana Hofbauer bei RTL als neue Bachelorette zu sehen.

 

Impressum Bildnachweis Sitemap